Daten extrahieren für absolute Beginner und ambitionierte Liebhaber

Heute möchte ich einen Dienst vorstellen mit dem man auch als absoluter Beginner Daten extrahieren kann für die verschiedensten Zwecke, bitte achtet darauf auf eigenen Seiten unterwegs zu sein bzw. euch nur Inhalte zu organisieren die als freie Inhalte bestimmt sind. Oder für die eigenen Dienste um Deep Analyse zu betreiben.

Mit Apify ist es jedenfalls möglich ganz ohne großartige Progammierkenntnisse schon vorgefertigte Schablonen zu verwenden und diese dann über einen eigenen Proxysocket-Pool zu jagen damit eine ggf. vorliegende Sperre des Servers von wo wir die Daten benötigen nicht greift. Man will sich ja nicht selbst die Blockliste mit den eigenen IPs zu nageln.

Apify
hat wirklich eine sehr breite Anwendungspalette und für schnelle kleine Tasks die zum erledigen sind, kann ich euch echt einen kurzen Blick darauf empfehlen.

Dabei stehen euch bei Apify 4 Säulen / Cluster von unterschiedlichen "Produkten" zur Verfügung.

Actors
eine Plattform die es möglich macht standalone Cloud-Programme zu entwickeln, auszuführen und natürlich auch mit der Crowd zum teilen. Hat den Vorteil das kein Server-Setting und Umfeld benötigt wird. Spart dann auch mal gerne Zeit beim schnellen ausführen.


Proxy
je nach Plan gibt es unterschiedliche Güteklassen an Proxies, Sockets und Co.

Storage
Speicher für Cronjobs, Auslagerungsdaten für die weitere Bearbeitung der Datenvisualisierung usw. usf. sehr umfangreiches Spektrum.


Apify SDK
Library dann schon eher was für die ambionierteren Growth Hacker unter euch. Und was sonst so eben gängige Software Dev Kits im Backend so anbieten.

Anbei natürlich auch der Link zu Apify: https://apify.com/