Comodo Browser vereint SEC mit den gängigen Cores für Browser

Comodo Cybersecurity stellt seit glaube ich 2009 erweiterte Lösungen für Browser und stellt so Comodo Dragon für alle Fans von Chrome zur Verfügung und füre alle die lieber mit den Füchsen (Firefox Browser) durch den Wald ziehen gibt es die Variante Comodo Ice Dragon.

Ich finde den Ansatz ganz nett und so dachte ich mir, mache ich doch mal einen kleinen Tooltipp. Nachdem Comodo als Browser-Anwendung (erweiterte Toolbar mit Integration) ein wenig in den Hintergrund geraten ist und sich da jetzt seit paar Jahren versucht Brave einzureihen.

Aber einfach selbst mal testen.

Man kann nur hoffen das Mozilla nicht irgendwann komplett aufhört mit der Entwicklung, sonst sind wir im Grunde fast komplett abhängig vom Google-Versum zumindest wenn wir sich jetzt im Mainstream Techversum aufhalten und mal von den ganzen Apple Usern absehen, die nicht mal 20% der kompletten Client-Anwendungen ausmacht, auch wenn man auf Grund der starken Brand anderes vermuten würde.

Gut zurück zum Comodo Browser die aktuellen Build Versionen können unter folgender Url geladen werden.

Hier geht's zur Download URL: https://www.comodo.com/home/browsers-toolbars/browser.php

Der Comodo Browser ist ein Webbrowser, der von der Comodo Group entwickelt wurde. Er wurde mit dem Ziel geschaffen, eine sichere und geschützte Online-Erfahrung für Benutzer zu bieten. Hier sind einige Merkmale und Eigenschaften des Comodo Browsers:

  1. Sicherheit: Ein Hauptmerkmal des Comodo Browsers ist sein Fokus auf Sicherheit. Er enthält verschiedene integrierte Sicherheitsfunktionen, die dazu beitragen, Benutzer vor Malware, Phishing-Versuchen und anderen Online-Bedrohungen zu schützen. Dazu gehören unter anderem Anti-Malware- und Anti-Phishing-Schutz.

  2. Privatsphäre: Der Comodo Browser bietet auch Funktionen zum Schutz der Privatsphäre der Benutzer. Dazu gehört beispielsweise ein integrierter Tracking-Schutz, der dazu beiträgt, das Tracking durch Werbenetzwerke und andere Unternehmen zu verhindern.

  3. Schnelligkeit und Leistung: Neben Sicherheit und Datenschutz legt der Comodo Browser auch Wert auf schnelles und reibungsloses Browsen. Er basiert auf einem gängigen Browser-Kern, was eine vertraute Benutzererfahrung ermöglicht und gleichzeitig eine gute Leistung gewährleistet.

  4. Benutzerfreundlichkeit: Der Browser ist darauf ausgerichtet, eine benutzerfreundliche Oberfläche zu bieten, die es den Benutzern ermöglicht, einfach und effizient im Web zu navigieren.

  5. Kostenlos: Der Comodo Browser ist kostenlos erhältlich und kann von der offiziellen Website oder anderen vertrauenswürdigen Quellen heruntergeladen werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Comodo Browser möglicherweise nicht so weit verbreitet ist wie andere Browser wie Google Chrome oder Mozilla Firefox, aber er bietet eine Alternative für Benutzer, die besonderen Wert auf Sicherheit und Datenschutz legen. Wenn Sie den Comodo Browser verwenden möchten, sollten Sie sicherstellen, dass Sie ihn von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterladen und regelmäßig aktualisieren, um von den neuesten Sicherheitsupdates zu profitieren.

Es wird interessant sein zu sehen, wie sich der Comodo Browser weiterentwickelt und wie er sich in der Browser-Landschaft positioniert. Vielleicht wird er weiterhin eine Nische für Benutzer bedienen, die spezifische Anforderungen an Sicherheit und Datenschutz haben.