Comodo Browser vereint SEC mit den gängigen Cores für Browser

Comodo Cybersecurity stellt seit glaube ich 2009 erweiterte Lösungen für Browser und stellt so Comodo Dragon für alle Fans von Chrome zur Verfügung und füre alle die lieber mit den Füchsen durch den Wald ziehen gibt es die Variante Comodo Ice Dragon.

Ich finde den Ansatz ganz nett und so dachte ich mir, mache ich doch mal einen kleinen Tooltipp. Nachdem Comodo als Browser-Anwendung (erweiterte Toolbar mit Integration) ein wenig in den Hintergrund geraten ist und sich da jetzt seit paar Jahren versucht Brave einzureihen.

Aber einfach selbst mal testen.

Man kann nur hoffen das Mozilla nicht irgendwann komplett aufhört mit der Entwicklung, sonst sind wir im Grunde fast komplett abhängig vom Google-Versum zumindest wenn wir sich jetzt im Mainstream Techversum aufhalten und mal von den ganzen Apple Usern absehen, die nicht mal 20% der kompletten Client-Anwendungen ausmacht, auch wenn man auf Grund der starken Brand anderes vermuten würde.

Gut zurück zum Comodo Browser die aktuellen Build Versionen können unter folgenden Urls geladen werden.

Für Comodo Dragon (Chromium based also Google Fork)

https://cdn.download.comodo.com/browser/release/dragon/x86/dragonsetup.exe (64 Bit Variante)

Anbei auch die Ice Dragonn Variante

https://www.comodo.com/home/browsers-toolbars/icedragon-browser.php